Was für ein Nachmittag, was für ein Abend!

Unsere #Liga empfing den verlustpunktfreien ASV Hamburg zum Spitzenspiel an der #Hamfield. „Wenn man die Vorergebnisse sieht, muss man wohl von einer Überraschung sprechen“, sagte unser Coach Teschi der BZ. Wenn man das Spiel gesehen hat (oder noch einmal sehen will: ELBKICK.TV war vor Ort, vielen Dank an Euch, ihr seid jederzeit Willkommen in Börnsen!), spricht man von solch einer Überraschung wohl nicht mehr. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu den zuvor vier Pleiten in Folge (zwei Liga- und zwei Testspiele) zu erkennen. Am Ende stand ein 2:0-Erfolg durch Tore von Bennet (28.) und Peer (76.). Der ASV war die letzten 20 Minuten in Unterzahl, ein Gästespieler hatte sich gegen unseren im Spiel unaufhaltbaren Sechser Joshi zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen.

Da legen wir den Fokus doch mal lieber auf den folgenden Abend auf dem Bergedorfer Oktoberfest. Vom Platz aus ging es mit rund 60 Leuten aus Erster, Zweiter und Fans in Richtung Frascatiplatz, wo wir den Dreier ausgiebig feierten – vielleicht ein wenig zu ausgiebig. Gegen 24 Uhr mussten wir unsere Loge räumen, Gerüchten zu Folge waren wir der Security ein wenig zu euphorisch  Einige SVB-Kicker feierten noch bis in die frühen Morgenstunden in der Lola.

Elf der Woche in der Bergedorfer Zeitung: Der debütierende Keeper Lars Stephan (Debüt-Kiste, Zu-Null-Kiste, Elf-der-Woche-Kiste, In-Curslacks-Loge-statt-unserer-Loge-Kiste) sowie Neu-Zehner Peer Stenner (Kiste)!

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Auswärtsspieltag an. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

#fußballundfeiernkönnenwir
#spitzenreitergeschlagen