Der Verein

Fußballspielen im SV Börnsen. Ist es das, was uns so besonders macht? Nein, es ist weit mehr als Sport, der SV Börnsen ist ein Lebensgefühl! Eben anders.

Bei uns zählt neben dem Platz genauso, wie eben auf dem Platz. Wir als Verein leben von der Gemeinschaft! Ein Verein zum Anfassen, ein Verein wo einer für den anderen einsteht. Viele Ur-Börnsener, teilweise mehr als 50 Jahre im Verein, engagieren sich rund um den Club!

So agieren beim SV Börnsen die heimlichen Stars auch hinter den Kulissen. Wer kennt sie nicht, zum Beispiel Lutz Maschuw, den wahrscheinlich kleinsten Torwarttrainer Deutschlands? Lutz ist mit seinen 77 Jahren eine lebende SVB-Legende. Oder unsere Marina Wolff, die Mutter und gute Seele des Vereins? Wenn Marina an Heimspiel-Tagen ihr „Büdchen“ öffnet, dann ist es für jeden Spieler von der 1. Herren bis hin zur Jugend selbstverständlich, dort halt zu machen. Marina hat für jeden stets ein offenes Ohr und steht mit Rat und Tat zur Seite!

Genau das ist es, was die Familie SV Börnsen ausmacht. Börnsen ist, wo der Präsident noch selber grillt, die Herren in Eigenregie ein Charity-Event zugunsten der DKMS organisieren, die komplette Jugendabteilung einen Spendenlauf für das „Projekt Kunstrasen“ startet oder wo Flüchtlinge erfolgreich ins aktive Vereinsgeschehen integriert werden.

Mannschaftssport bedeutet Gemeinschaft. So versuchen wir als Verein, dies auch zu Leben und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Bei uns geht es nur GEMEINSAM! Jeder ist herzlich eingeladen, Mitglied der „Familie SV Börnsen“ zu werden!

Geschäftsführender Vorstand

Torben Meyer