Am Montag war es endlich wieder soweit. Nach zwei coronabedingten Ausfällen konnten wir in der Waldschule wieder die wichtigste Versammlung des Vereinsjahres durchführen.

Auf dem Programm für gestern stand das Nachholen der beiden Geschäftsjahre 19/20 & 20/21 zu Pandemiezeiten.

Neben den Berichten aus den Abteilungen wurden einige langjährige Mitglieder, mit teils spektakulären Jubiläen, geehrt:Neben 23 10-Jahres-Mitgliedschaften wurde unser 1. Vorsitzender und Versammlungsleiter Torben Meyer für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Eine kleine Laudatio samt Präsent von Veith Parske (Stellv. Vorsitzender) und Marina Wolff (Schriftführerin) sind dabei mehr als gelungen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft ehrten wir Lothar Zwalinna, für 50-Jährige Mitgliedschaft Inge Hamester und Heike Meier. Da aus gesundheitlichen Gründen die beiden erst genannten nicht teilnehmen konnten, wurde lediglich Heike ein großer Präsentkorb überreicht. Lothar und Inge werden diese natürlich ebenfalls in Kürze persönlich übergeben.

Für unfassbare 70 Jahre wurden in diesem Jahr Peter Rath, leider ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen verhindert und unsere Vereinslegende Lutz Maschuw geehrt. Wir sind unfassbar stolz, Euch schon so lange in unserem Verein zu haben. Eure Verbundenheit und die Hingabe für unsere Farben sind unschlagbar und nicht genug zu würdigen! Ohne Euch wäre unser SVB nicht das, was er heute ist!

Glückwunsch an alle Jubilare und auf viele weitere Jahre!

Zusätzlich wurde der gesamte Vorstand gewählt und sieht nun, mindestens bis zur nächsten JHV im Herbst, wie folgt aus:

1. Vorsitzender – Torben Meyer
1. Stellv. Vorsitzender – Veith Parske