Die G- und F-Junioren der Spielgemeinschaft Börnsen/Escheburg bekamen am vergangenen Donnerstag hohen Besuch. Das DFB-Mobil war zu Gast auf dem Rasenplatz am Hamfelderedder.

Das DFB-Mobil ist eine Einrichtung der Deutschen-Fußball-Bundes in Zusammenarbeit mit den Verbänden. Ausgebildete Trainer besuchen mit ihrem Mobil, ein Mercedes-Transporter mit diversen Trainings- und Infomaterialien an Bord, die Vereine und geben Training für ausgewählte Altersgruppen. Mit riesiger Vorfreude wurde der Besuch auch bei unseren G- und F-Junioren erwartet. Die Coaches Mirco und Dimi setzten ein Training mit den Schwerpunkten Koordination, kleine Spiele und Grundtechniken um. Die Trainer unserer Mannschaft bekamen praxisnahe Tipps und konnten sich auch über bestehende Lizenzangebote austauschen. Herzlichen Dank für eine interessantes und abwechslungsreiches Training an das DFB-Mobil.