Der VfL 93 II, Testspielgegner unserer ersten Herren, ist kein normaler Kreisligist. Das Team besteht größtenteils aus Akteuren, die früher beim TuS Aumühle-Wohltorf zusammengespielt haben und dort erfolgreiche Zeiten in der Landes- und Bezirksliga hatten. Dementsprechend hoch ist auch das spielerische Niveau des einsamen Spitzenreiters der Kreisliga 2. Wir starteten derweil mit einem quantitativ letzten Aufgebot. Langzeitverletzte wie Christopher „Oggi“ Kleinert oder Söhnke Lorenz liefen von Beginn an auf. Auf der Bank nahmen neben zwei angeschlagenen Spielern unserer Ligamannschaft auch zwei Spieler der zweiten Herren Platz. Erneut ist hier der grandiose Zusammenhalt der Teams zu sehen. Die „Aushilfen“ reihten sich gut ein, liefen knapp eine halbe Stunde auf.

Am Ende stand ein 3:3-Unentschieden, das den Umständen entsprechend in Ordnung ging. Unsere Tore erzielten Sebastian Busch zum 1:1, Abdul Alsuofi zum 2:1 sowie Australien-Rückkehrer Peer Stenner zum 3:3. Für unsere Liga geht’s jetzt mit drei Trainingseinheiten weiter, bevor am Samstag das Punktspiel gegen Croatia wartet.

Die weiteren SVB-Ergebnisse des Wochenendes:
C-Junioren Bezirksliga: SV Börnsen/SC Wentorf 1.C – Eimsbüttel 3.C 2:4