Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende, wo wir den Ahrensburger TSV empfangen haben, gastierte die SC Eilbek – LIGA bei uns in Börnsen.

Der Tabellenzehnte startete nach der Winterpause mit einer Niederlage in Glinde, dennoch sind die Eilbeker nicht zu unterschätzen. Im Hinspiel hagelte es eine bitterböse 0:3 Niederlage. Für die Wiedergutmachung nominierte Trainer Dennis Tesch folgende Elf:

Lars, Bene, Brause, Senker, Lüde, Bennet, Oggi, Rössing, Tammi, Peer, Paddy

Direkt in den Anfangsminuten lieferten unsere Jungs ein offensiv Feuerwerk ab, sodass Torchancen im Minutentakt produziert wurden. In Minute zehn der erste Aufreger der Partie: Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld bekommt Bennet den Ball in die Gasse, wird jedoch vom Eilbeker Verteidiger zu Fall gebracht. Die glatte rote Karte ist die Folge! Knapp 80 Minuten in waren wir in der Überzahl. Den anschließenden Freistoß konnten wir jedoch nicht verwandeln. Nach weiteren zahlreichen Torchancen die Erlösung in der 22.Spielminute. Nach einem Steffens-Freistoß steigt Peer am höchsten und verwandelt die Pille per Kopf eiskalt. Zehn Minuten später steht Peer wieder im Mittelpunkt, denn wir haben erneut einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Aus gut 18 Metern schlenzt Peer den Ball unhaltbar in den Knick. Traumtor! Doppelpack von Peer „Jürgen Coman“ Stenner zum Abschied, denn Peer wird uns ein halbes Jahr berufsbedingt fehlen. Trotz der 2:0-Führung konnten wir den Druck auf die Eilbeker Defensive weiter hochhalten und nach dem nächsten Standard klingelt es wieder im Kasten der Gäste. Senker legt den Ball vor dem Tor quer und Tammi nickt zur 3:0-Führung ein.

Halbzeit!

Kaum nach Wiederanpfiff das nächste Highlight der Partie. Nach Bennets Ablage drischt Rechtsverteidiger und Kapitän Bene das Spielgerät aus 25 Metern Volley in den Winkel. Ein Strahl!
Führung weiter ausgebaut. Doch anschließend der Anschlusstreffer der Gäste, denn nach einer Ecke gewinnt ein Eilbeker das Kopfballduell und netzt ein. Doch dadurch ließen sich unsere Jungs nicht beirren und spielten weiter offensiv. Sechser Philipp Rössing tankt sich in Minute 62 bis in den Strafraum durch und kommt nach seinem Sololauf zum Abschuss, welcher noch pariert werden konnte. Den daraus resultierenden Abstauber verwandelt erneut Tammi eiskalt. Erneut ein Doppelpack für #AT10, der seine Saisontore zehn und elf markiert. Stark!

Mit dem 5:1 endet die Partie dann. Auch nach dem 18.Spieltag haben wir zu Hause noch kein Spiel verloren! Mal wieder ist die heimische „Hamfield“ eine Festung, welche wir auch am nächsten Samstag verteidigen wollen. Im dritten Heimspiel in Folge geht es gegen den Tabellenführer Oststeinbek.

Für sein Kopfball- sowie sein wunderschönes Freistoßtor wurde Peer mit einem Platz in der Elf der Woche der Bergedorfer Zeitung belohnt. Weltklasse!
Bevor du nach Berlin verschwindest, kannst du nochmal eine Kiste in die Kabine stellen, Peer!

#HamfieldEineMacht
#NächsterDreier