Wieder einmal zeigt sich bei unserem SV Börnsen: Wir sind wie eine große Familie! Nach dem Wunsch von Ligatrainer Mike Breitmeier, den Verein im Sommer aus persönlichen Gründen zu verlassen, haben sich die sportlichen Verantwortlichen auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht – und sind in den eigenen Reihen fündig geworden. Der Coach der Die „dridde“ Pride of Hamfield Road Michael „Muk“ Ehlers übernimmt die Liga zur neuen Spielzeit.

Muk: „Wenn man als Trainer einer dritten Herren von Seiten der Vereinsführung gefragt wird, ob man das Aushängeschild, die erste Herren, trainieren will, dann sollte man meinen, es sei eine leichte Entscheidung. In meinem Fall – ich war insgesamt 12 Jahre Teil der „Dridden“ und die letzten vier Jahre verantwortlicher Coach – ist die Gemengelage eine schwierige, vor allem emotional. Mit dem guten Gewissen, eine super Truppe, menschlich wie auch sportlich, übergeben zu können, habe ich mich nach kurzer Bedenkzeit aber voller Überzeugung entschieden, diese neue Herausforderung anzunehmen und freue mich auf das neue Projekt ab Sommer.“

Ligaobmann Voß: „Bislang haben wir immer auswärtige Trainer verpflichtet. Nun wollten wir einem Coach aus den eigenen Reihen die Chance geben. „Muk“ ist prädestiniert für diesen Job. Er ist ein kompetenter, ruhiger Trainer der sachlich analysiert. Menschlich passt er hervorragend zu dieser Mannschaft.“

Man darf gespannt sein, was ab Sommer bei unserer Ligamannschaft geschehen wird!