Am vergangenen Samstag starteten unsere Jungs der #Liga mit einem 4:3-Erfolg über den ETSV Hamburg in die Rückrunde. Gespielt wurde, aufgrund des Kunstrasenbaus an der Sportanlage Mittlerer Landweg, in Bergedorf an der Krusestraße.

In der Anfangsphase der Partie mussten wir früh verletzungsbedingt wechseln. Für Kapitän Marcel (Gute Besserung, Schmalle!) kam Youngster Joshi nach gut 20 Minuten auf den Platz. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten gelang uns der Führungstreffer durch Tammi, welcher herrlich von Bennet in Szene gesetzt wurde und aus fünf Metern eiskalt abschloss. Kurz darauf konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Paddy steckte durch die Gasse auf Bennet, welcher per Tunnel den Heimkeeper überwand. 2:0!

Halbzeit.

Doch nach dem Wiederanpfiff konnten wir unsere komfortable Führung nicht halten. Der Gastgeber erzielte den Anschlusstreffer. So war das Duo Paddy/Colo noch einmal gefragt. Selbes Spiel wie beim 2:0, denn unsere Nummer 23 steckte durch auf Bennet, welcher erneut cool blieb und den Ball in die Maschen beförderte. Erster Doppelpack im Liga-Jersey! Doch auch die 3:1-Führung konnten wir nicht lange verwalten. In Minute 70 hieß es zwischenzeitlich 3:3, in einer Phase, wo die Gastgeber immer stärker wurden. So erlöste uns der stark aufspielende Paddy mit einem Fernschuss. Emotionen pur! 4:3!!! In den letzten Minuten ging es dann heiß her, da sich der Gastgeber Chancen im Minutentakt erspielte. Doch sinnbildlich für eine starke Mannschaftsleistung war die Rettungsaktion von Bene, welcher den Ball von der Linie köpfte.

Schluss! Aus! Ende! Auswärtssieg!

Seit August konnten wir auswärts kein Spiel mehr gewinnen und diese Negativserie ist jetzt endlich beendet. Weiter geht’s schon Freitag mit dem nächsten Auswärtsspiel beim TuS Hamburg.
Anstoß ist um 20 Uhr am Gesundbrunnen. Kommt alle vorbei und unterstützt unsere Liga.

#ErfolgreichInDieRückunde
#EndlichWiederAuswärtsGesiegt