Wie zu jedem Jahreswechsel, herrscht hinter den Kulissen ein reges Treiben. Die Planungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren.

In diesem Winter haben wir die Chance genutzt, ab dem 01.06.2022, auch das „Team ums Team“ weiter auszubauen:
Alexander Schellhorn verstärkt den SV Börnsen

Der 23-Jährige, derzeit Trainer der TSG Bergedorf, wechselt somit zum Sommer die Seiten und wird Gesa Fenn als zusätzlicher Liga-Manager der 1. Herren unterstützen.
Für die 2. Herren liegt die Verantwortung weiterhin bei den bisherigen Ligamanagern Christian Gorski und Dirk Gastein (nicht auf dem Foto).

Komplettiert wird das „Kompetenzteam Herrenfußball“ durch Nils Marx-Kneisel, der als Sportlicher Berater mit an Bord ist.

Alex äußert sich wie folgt zu seiner neuen Aufgabe: „Die Gespräche mit dem SVB und das familiäre Miteinander haben mir das Gefühl gegeben beim SV Börnsen meine neue sportliche Heimat gefunden zu haben. Die entstehende Infrastruktur, die Philosophie und die Möglichkeit als Fußballverein ohne größere Einschränkung Ideen zu verwirklichen, motivieren mich ab Sommer Vollgas zu geben.

“Auch die Ligamanagerin der 1. Herren, Gesa Fenn, freut sich über den Zuwachs: „Mit Alex haben wir jemanden für uns gewonnen, der den SVB vollauf versteht und lebt. Ich freue mich, dass die Familie-SVB weiter wächst und wir die zahlreichen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen können. So ist es möglich, die Vereinsaufgaben voranzubringen, ohne das berufliche oder private Angelegenheiten darunter leiden. Zudem kehrt mit Nils jemand zurück, der seit langem ein wichtiger Teil dieser Familie war und ist.“