Die Vorfreude auf diesen Tag war riesig. Endlich wieder Fußball an der Hamfield!
Zudem wartete mit dem Ahrensburger TSV eine echte Herausforderung auf unsere Jungs der ersten Herren.

Der Tabellendritte reiste an die Hamfield und wir konnten uns auf ein schweres Brett einstellen. Trainer Dennis Tesch nominierte folgende Startelf für diesen heißen Ritt:

Lars, Flo, Martin, Senker, Lüde, Bennet, Oggi, Yannick, Tammi, Marci, Philipp

Pünktlich um 15 Uhr ertönte der Anpfiff zum Spiel, welches in der ersten halben Stunde durch viele intensive Zweikämpfe geprägt war. Sowohl die Gäste als auch wir nahmen die Härte des Spiels auf. Torchancen waren bis zu diesem Zeitpunkt eher Mangelware.

Die erste gefährliche Aktion ereignete sich in der 39. Spielminute:
Oggi setzte Bennet auf der rechten Außenbahn in Szene, welcher mit einer scharfen Hereingabe Tammi fand. Tammis Abschuss wurde noch geblockt, doch Winterneuzugang Philipp stand dort, wo ein #Mittelstürmer stehen muss und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. So nahmen wir das 1:0 mit in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff spielten unsere Gäste aus Ahrensburg stärker auf und erspielten sich einige klare Torchancen heraus, die unser #Keeper Lars allerdings blendend parierte. So konnten wir von Glück reden, dass wir noch in Führung lagen. Durch zwei Offensivwechsel erhöhten die Ahrensburger weiter den Druck, doch Lars konnte uns durch mehrere starke Paraden weiterhin retten. In Minute 84 landete das Spielgerät dann aber doch in den Maschen unseres Tores. Der Ahrensburger Kapitän traf mit einem satten Schuss aus gut 25 Metern in den Knick. Unhaltbar! Ärgerlich!

Gleichbedeutend war das 1:1 das Endergebnis im Bezirksliga-Ost-Topspiel. Besonders erwähnenswert ist noch einmal die Leistung unseres Torwarts Lars, welche mit einem Platz in der Elf der Woche der Bergedorfer Zeitung belohnt wurde. Glückwunsch! Kiste!

Anschließend ging es für unsere Jungs der #Liga ins Hofbräuhaus am Speersort, wo der erste Mannschaftsabend im Jahr 2019 gefeiert wurde.
Jetzt heißt es aber, vollen Fokus auf nächsten Samstag, denn wir empfangen die SC Eilbek – LIGA an der heimischen Hamfield. Anstoß ist wie immer um 15 Uhr.

#EsGehtWiederLos
#Debüttor