Die B- und C-Jugend konnten ihre Spiele am vergangenen Wochenende positiv gestalten und so eine Staffelmeisterschaft und das Erreichen der Aufstiegsrunde feiern. Zudem waren Teams in der Halle unterwegs.

Am Samstag hatte die B-Jugend von Harald und Petra Dudde den Tabellennachbarn Aumühle zu Gast. In einem ausgeglichenen Spiel ging Aumühle zunächst durch einen Kopfballtreffer in Führung. Durch verbesserte Nachschiebebewegungen in der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft aber den Druck erhöhen und so den verdienten Ausgleichstreffer durch Nikita erzielen. Die B-Jugend ist somit mit 13 Punkten aus 7 Spielen nicht mehr von den Aufstiegsplätzen zu verdrängen und spielt somit in der nächsten Runde um den Aufstieg in die Landesliga.

Am Sonntag empfing die 2.C-Jugend den Harburger TB zum Spitzenspiel (Erster gegen Zweiter). Nach einer anfänglichen eher zurückhaltenden Phase erhöhte die SG den Druck und erspielte sich ein klares Chancenplus. Defensiv erledigten die Jungs alle anfallenden Aufgaben betont ruhig und routiniert. Nach einer Doppelchance, die vom Harburger Torhüter noch pariert wurde, erzielte Kapitän Moritz in letzter Minute den goldenen Treffer des Tages. Der Jubel nach dem Spiel war riesig und wurde durch das Ergebnis der ´parallelen Begegnungen noch verstärkt, denn durch die Niederlage Wilhelmsburgs steht die Mannschaft bereits vorzeitig als Staffelmeister fest. Aufgrund des dünnen Kaders und der Abgänge vor der Saison eine wirklich beachtliche Leistung. Glückwunsch!