Die vier vom SV Börnsen ausgerichteten Hallenturniere gehen zu Ende. Wir können auf spannende Spiele und viele Tore zurückblicken. Die Börnsener Teams zeigten sich als fairer Gastgeber.

Den Start machen am vergangenen Sonntag der Jahrgang 2009. Die von Henning Lüdemann und Fabian Rimmele trainierten Jungs zeigten eine engagierte Leistung, die aber nur für den letzten Platz reichte. Etwas zu viel hatten sich die Jungs und Mädels des Jahrgangs 2011 abgeschaut, denn ihnen erging es ähnlich, denn auch sie mussten sich mit dem letzten Platz begnügen. An diesem Samstag legten sich dann die D-Jugend von Trainer Andreas Hellmann und Florian Hogrefe mächtig ins Zeug. Allerdings ohne Erfolg. Auch sie wurden in einem starken Teilnehmerfeld letzter. Den Schlusspunkt setzte dann der Jahrgang 2004. In einem Teilnehmerfeld mit Mannschaften aus Berlin und Brandenburg reichte es am Ende für den 6. Platz.

Die Begrüßung der Turnierteilnehmer fand in einem riesigen Mannschaftskreis statt. Ein symbolisches Bild, denn es zeigte die Marschroute für die Turniere auf. Ein gemeinsamer, fairer Turnierverlauf konnte so optimal umgesetzt werden.

Als besonderes Highlight konnte bei allen Turnieren ein kostenloses Obstbuffet für Trainer, Spieler und Schiedsrichter angeboten werden. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den Frischemarkt Börnsen und Edeka Snijders, die das Obst zur Verfügung stellten. Außerdem geht ein Dank an die Firma Sven Lüdemann Sanitärtechnik, die die Pokale spendete.

Weiter danken wir den Börnsener Trainern für die Umsetzung des Turniers, den Eltern aus den einzelnen Mannschaften für das Catering und den Schiedsrichtern für die kompetente Spielleitung.

Die Sieger der Jahrgänge:

2011: TuS Aumühle-Wohltorf

2009: FC Union Tornesch