Ob Ligamanager Holli die Vertragsverlängerungen als frohe Botschaft in seinem herausgeputzten Nikolaus-Fußballschuh gefunden hat?

Wir werden es wohl nie erfahren.

Was wir nun aber von ihm erfahren haben ist, dass wir uns darauf freuen können, auch im kommenden Jahr mit unserem erfolgreichen Trainerteam Tesch/Koß weitermachen zu können.

Ligamanager Kneisel selbst begründet das wie folgt: „Wir haben uns dazu entschlossen, mit den beiden Trainern weiterzumachen, weil wir von der Arbeit sehr überrascht sind. Die beiden haben das Team in einer schwierigen Situation, wie ja bekannt, ohne Vorbereitung übernommen. Und da hat die Mannschaft auf Anhieb funktioniert, wir sind super in die Saison gestartet, die Ergebnisse passen bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Der Eindruck ist klar. Dennis ist einfach erfolgsbesessen und Kossi ergänzt sich bestens dazu. Wir glauben, dass es möglich ist, über zwei, drei Jahre etwas zu entwickeln. Wir werden die Mannschaft zur neuen Saison punktuell umbauen und verstärken. Wir haben Vertrauen in die jetzige Mannschaft. Ziel ist es, eine konstant gute Saison abzuliefern und dann schauen wir, was möglich ist.“

Wir konnten mit unserem an der Hamfield nun schon seit einigen Jahren agierenden Co-Coach Kossi auch schon ein kleines Interview führen:

Kossi, gab es für dich vor der Verlängerung andere Optionen, als deine Herzensangelegenheit?

Nein, es gab keine andere Option. Ich bin so verwurzelt in der Börnsener Familie. Es gab zwar Anfragen von anderen Vereinen, die habe ich aber abgelehnt. Ich fühle mich in Börnsen sehr wohl.

Wie zufrieden bist du mit euer aktuellen Saison?

Ich bin bislang sehr zufrieden. 32 Punkte hat uns zuvor keiner zugetraut, auch wegen dem Trainerchaos. Das hat letztlich alles gut gepasst.

Nun arbeitest du nach den letzten zwei Saisons mit Mike, gemeinsam mit Teschi, wie läuft‘s?

Teschi und ich kannten uns so richtig persönlich vorher nicht. Wir liegen beide auf einer Wellenlänge, was Fußball angeht. Das haben wir schnell gemerkt. Wir teilen uns das an der Seitenlinie gut auf. Der Erfolg gibt uns ja auch Recht.
Ich bin sehr glücklich, dass wir in den Spielergesprächen bereits sehr weit sind. Wir liegen bei rund 15 Zusagen. Das zeigt natürlich, dass die Mannschaft mit dem Verein und auch uns zufrieden ist.

#FORZABÖRNSEN
#FAMILIEHÄLTZUSAMMEN