Nach der 1:4-Niederlage gegen den FSV Geesthacht in der ersten Kreisliga-Partie nach der Winterpause wollte es unsere zweite Herren im Testspiel beim TSV Lemsahl (3. in der Kreisklasse 4) besser machen. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt quer durch den dichten Feierabendverkehr wurde die „Freitagabend-Flutlicht-Partie“ auf dem  vereisten Kunstrasen angepfiffen. Mit dabei bei unserer „Zweiten“ waren mit Clemens Brinkmann und Söhnke Lorenz auch zwei Ligaspieler. Hierbei zeigt sich erneut der starke Zusammenhalt aller Herrenteams.

Ebenfalls erfreulich: Torwart und Rückkehrer Mischa Sund gab nach seinem Aufenthalt beim mittlerweile abgemeldeten Bezirksligisten FC Voran Ohe II sein Comeback im SVB-Kasten. Doch der Mann des Tages war ein anderer Neuzugang. Dominik Doer, der vom TSV Gülzow an den Hamfelderedder gewechselt war, markierte gleich zwei Treffer. Nach dem frühen Rückstand (14.) drehte Doer im Alleingang das Ergebnis (34., 55.). Leider wurde das Spiel nach ca. 70 Minuten völlig zurecht aufgrund des vereisten Kunstrasens abgebrochen, sodass das Spiel nicht mit einem regulären Sieg beendet werden konnte. Dennoch war das Team von unserem Trainergespann Steffens/Kavukcu auf einem guten Weg. Weiter geht’s für die Jungs am kommenden Samstag mit dem Testspiel um 14 Uhr bei der TSG Bergedorf.

Florian Rutkowski wechselt zur Ligamannschaft

Unsere Ligamannschaft kann einen Winterneuzugang vermelden! Der 19-jährige Florian Rutkowski ist auf der rechten Außenbahn beheimatet, kann dort sowohl defensiv als auch offensiv auflaufen. Rutkowski spielte zuletzt in der vergangenen Saison für die A-Jugend des FC Bergedorf 85 in der Oberliga unter Hakan Karadiken. „Ich bin in Börnsen aufgewachsen und wollte schon immer mal für den SV Börnsen spielen. Als ich bei einigen Spielen letztes Jahr zugeschaut hatte, habe ich gesehen, dass die Stimmung rund um die Mannschaft einfach geil ist“, zeigt sich Florian selbst voller Vorfreude und betont: „Ich erhoffe mir, dass ich mich bei den Herren weiterentwickeln kann und meine Einsatzzeiten bekomme, um Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln.“

Wir heißen Florian herzlich Willkommen an der Hamfieldroad!