Sonntag, 11.02.2018

Vier Spieler der C-Jugend ließen sich zum Schiedsrichter ausbilden und bestanden ihre Prüfung ohne Probleme.

Jonas Nissen, Bjarne Dudde, Felix Loose und Tobias Paul heißen die vier Jungs, die aktuell in unserer C-Jugend spielen und nun auch als Schiedsrichter für den SVB aktiv werden. Die dreitägige Ausbildung im Clubheim Wentorf unter der Leitung von Dennis Krohn bot den Jungs den ein oder anderen interessanten Ausflug ins Regelwerk. Die am Sonntag zu absolvierende Prüfung bestanden alle vier mit Bravour. Gleich nach Beendigung des Lehrgangs wurden die vier frischgebackenen Unparteiischen mit entsprechenden Klamotten und Equipment ausgestattet, sodass den ersten Spielen an der Pfeife nichts mehr im Wege steht.

Für die Jungs lohnt sich die Ausbildung so richtig. Neben einer tollen Entwicklung der Persönlichkeit bekommen sie freien Eintritt zu allen Spielen des DFB, Bundesliga eingeschlossen, und mit der Aufwandsentschädigungen, die nach den gepfiffenen Spielen gezahlt wird, werden alle ihr Taschengeld aufstocken können.

Der SV Börnsen bedankt sich für das Engagement und wünscht viel Spaß an der Pfeife!