Montag, 05.02.2018

Für unsere zweite Herren ging es am Sonnabend im Heimspiel gegen den FSV Geesthacht. Es war das erste Punktspiel nach der Winterpause.

Doch der Tabellenvierte FSV machte es unserer „Zweiten“ nicht leicht. Am Ende unterlagen unsere Jungs mit 1:4. Darius Salmasi erzielte in der 90. Minute den Ehrentreffer. Ein netter Nebeneffekt: Mit Dominik Doer, Patrick Baumann und Shawn Kikillus gaben drei Winterneuzugänge ihr Debüt.

Unsere Ligamannschaft trat kurze Zeit später beim Kreisligisten Rahlstedter SC 2. Herren an. Mit gerade einmal zwölf fitten Feldspielern ging es an die Scharbeutzer Straße. Ohne Trainer Mike Breitmeier, der aus privaten Gründen fehlte, stand die Mannschaft unter der Leitung von Co-Trainer Thorsten Koss. In Abschnitt eins (0:0) wurde ein neues Spielsystem getestet. Nach dem Wiederanpfiff markierte Jannik Krienke das 1:0 für unsere Jungs (79.). Doch wieder gelang es uns nicht, bis zum Schlusspfiff das Ergebnis abgeklärt zu verwalten, sodass wir in der 89. Minute den Ausgleichstreffer kassierten. Egal, Mund abwischen und am kommenden Wochenende besser machen.
Heute geht es erst einmal zum Training auf den Kunstrasen unseres Nachbarn Escheburger SV 1.Herren. Vielen Dank!